White Spot Analysen zur gezielten Standortsuche, Expansion, oder zur einfachen Informationsgewinnung

  • Individuelle Top-Down-Analyse alternativer Standorte für eine Neugründung bzw. Übernahme eines Objektes
  • Identifizieren von Bereichen höherer Standorteignung
  • Wo ist die Zielgruppe stärker vertreten als anderswo?
  • Wo finde ich bestimmte Standortfaktoren stärker ausgeprägt als anderswo?
  • Individuelle Kalibrierung auf das Geschäftsgebiet und die Erfolgsfaktoren bzgl. Zielgruppen und Zielräume

Das System besteht aus nur drei Bereichen mit wenigen Bedienelementen:

  1. Menü
  2. Karte
  3. aufklappbarer Arbeitsbereich (Sidebar)

Die Bedienphilosophie ist denkbar einfach:

  1. Auswählen der signifikanten Variablen für einen bestimmten Standorttyp (Erfolgsfaktoren und K.O. Kriterien)
  2. Gewichten dieser Variablen über das Einstellen von Ober- und Untergrenzen für Scorewerte über Schieberegler, dadurch verringert sich die Anzahl der in der Karte verbleibenden Werte-Kacheln
  3. Untersuchung der Umgebung der Top-Kacheln über Report-Erstellung im definierbaren Umkreis. Einschätzen der Standorteignung über Abschätzung des Raum-Potenzials sowie Wettbewerber- und Frequenzbringer-Situation