White Spot Analysen zur gezielten Standortsuche, Expansion, oder zur einfachen Informationsgewinnung
- Individuelle Top-Down-Analyse alternativer Standorte für eine Neugründung bzw. Übernahme eines Objektes
- Identifizieren von Bereichen höherer Standorteignung
- Wo ist die Zielgruppe stärker vertreten als anderswo?
- Wo finde ich bestimmte Standortfaktoren stärker ausgeprägt als anderswo?
- Individuelle Kalibrierung auf das Geschäftsgebiet und die Erfolgsfaktoren bzgl. Zielgruppen und Zielräume
Das System besteht aus nur drei Bereichen mit wenigen Bedienelementen:
- Menü
- Karte
- aufklappbarer Arbeitsbereich (Sidebar)
Die Bedienphilosophie ist denkbar einfach:
- Auswählen der signifikanten Variablen für einen bestimmten Standorttyp (Erfolgsfaktoren und K.O. Kriterien)
- Gewichten dieser Variablen über das Einstellen von Ober- und Untergrenzen für Scorewerte über Schieberegler, dadurch verringert sich die Anzahl der in der Karte verbleibenden Werte-Kacheln
- Untersuchung der Umgebung der Top-Kacheln über Report-Erstellung im definierbaren Umkreis. Einschätzen der Standorteignung über Abschätzung des Raum-Potenzials sowie Wettbewerber- und Frequenzbringer-Situation